Bewirtung beim Erörterungstermin wegen Antrag von Holcim

Bei der Veranstalung des Landratsamt Zollernalbkreis in der Festhalle Dotternhausen am 11. Jauar 2024, hat der Förderverein St.Martinus die Bewirtung übernommen. Den Erlös der Bewirtung werden wir Satzungsgemäß für Anstehende Vorhaben der Kath.Kirchengemeinde St. Martinus zur Verfügung stellen.

Bewirtung nach dem Kirchenkonzert des Musikverein Dotternhausen

Der Förderverein St. Martinus lädt am Samstag, den 2.12.2023, im Anschluss an das Konzert in der Kirche des Musikvereins herzlich ins St.-Anna-Stift ein. Angeboten werden neben warmen und kalten Getränken auch Wurstsalat sowie Käsesalat und Rote Wurst aus dem Kessel.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Förderverein St. Martinus Dotternhausen e. V. hilft auch bei der St. Anna-Kapelle

Liebe Freunde, Mitglieder, Förderer und Unterstützer,

der Förderverein St. Martinus Dotternhausen e.V. hat sich im vergangenen Jahr neu aufgestellt und sich zur Aufgabe gemacht, die katholische Kirchengemeinde bei den Sanierungsmaßnahmen an der St.-Anna-Kapelle zu unterstützen. Im Zuge der Neugestaltung der Friedhofsanlage durch die Gemeinde Dotternhausen wurde festgestellt, dass sich die Abstützung der Eingangsüberdachung in desolatem Zustand befand und eine Sanierung nicht möglich war. Daher wurde der Bestand abgerissen und ersetzt. Die Arbeiten an der St.-Anna-Kapelle sind nun weitestgehend abgeschlossen.

Damit auch dies ein Erfolg wird, sind wir weiterhin auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sei dies durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein, durch die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen oder durch eine Spende.

Spendenkonten:

Sparkasse Zollernalb                       DE15 6535 1260 0134 1291 49

Volksbank Albstadt eG                    DE64 6539 0120 0384 8420 03

Liebe Freunde, Mitglieder, Förderer und Unterstützer,

das im Jahr 2019 gesteckte Ziel, 85.000 Euro für die Sanierung der Fundamente und der Neugestaltung der Außenanlage der St. Martinus Kirche Dotternhausen, wurde erreicht!

Der Förderverein St. Martinus Dotternhausen e.V. macht aber weiter. Durch die Neugestaltung des Friedhofs wurde festgestellt, dass erhebliche Sanierungsmaßnahmen an der St.-Anna-Kapelle notwendig sind. Um die Kosten möglichst gering zu halten, wurde entschieden, im Zuge der Neugestaltung der Friedhofsanlage durch die Gemeinde Dotternhausen die Sanierung der Fundamente zeitgleich zu erledigen. Denn es macht keinen Sinn, Fundamente später zu sanieren, wenn der barrierefreier Zugang zur Kapelle und die Weggestaltung neu gemacht sind. Die St.-Anna-Kapelle mitsamt der Außenanlage soll künftig für alle Menschen barrierefrei zugänglich sein und ebenfalls ein Ort der Begegnung werden.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, auch hier die katholische Kirchengemeinde zu unterstützen.

Damit auch dies ein Erfolg wird, sind wir weiterhin auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sei dies durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein, durch die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen oder durch eine finanzielle Zuwendung.

Spendenkonten:

Sparkasse Zollernalb                       DE15 6535 1260 0134 1291 49

Volksbank Albstadt eG                    DE64 6539 0120 0384 8420 03

Nach wie vor ist unser Kirchenwein/Kirchensekt käuflich zu erwerben. Gerne nimmt Raimund Drißner Ihre Bestellung unter Tel. 8568 entgegen oder Sie melden sich im Pfarrbüro unter Tel. 2193. Den nachfolgenden Abschnitt können Sie auch einfach im Pfarrbüro oder bei einem Ausschussmitglied des Fördervereins abgeben. Wir werden Ihnen den Wein dann innerhalb von Dotternhausen frei Haus liefern.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten, besinnliche Stunden und einen guten Start in ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

Willkommen beim Förderverein St. Martinus Dotternhausen e.V.

Seit über 130 Jahren prägt die St. Martinus-Kirche das Ortsbild der Gemeinde Dotternhausen.

Der Kirchengemeinderat beschäftigt sich schon seit Längerem mit den Feuchtigkeits-problemen unserer Kirche St. Martinus. Obwohl die Kirche auf einem Hügel liegt, dringt an vielen Stellen Feuchtigkeit in das Mauerwerk ein. Große Putz- und Mauerschäden sind die Folge.

Die ermittelten Kosten belaufen sich auf         630.000,-  Euro

An den Kosten beteiligen sich

• die Diözese Rottenburg-Stuttgart
  • die Gemeinde Dotternhausen
  • die Katholische Kirchengemeinde Dotternhausen

Der Förderverein St. Martinus Dotternhausen e.V. hat sich mit dem Ziel gegründet,

die Katholische Kirchengemeinde Dotternhausen bei der "Sanierung des Kirchengebäudes und der Neugestaltung der Außenanlage" finanziell zu unterstützen.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, in den nächsten Jahren die Summe von

ca. 85.000,- Euro      zu erwirtschaften.

Durch Mitgliedsbeiträge, Veranstaltungen, Spenden und Sponsoren.

Dieses Ziel haben wir dank eurer Unterstützung und Mithilfe nun erreicht, dafür ein recht herzliches Vergeltsgott.

Der Förderverein hilft jetzt auch bei der St.Anna-Kapelle.

Helfen Sie uns auch bei dieser Aufgabe.

Förderverein St. Martinus Dotternhausen e.V.

• Sparkasse Zollernalb
  • IBAN: DE15 6535 1260 0134 1291 49
  • Volksbank Albstadt eG
  • IBAN: DE64 6539 0120 0384 8420 03

Werden Sie Mitglied, unterstützen Sie uns durch eine Spende oder auf eine andere Weise!

Kontakt      -      Hier finden Sie uns:

Förderverein St. Martinus

72359 Dotternhausen