Liebe Freunde, Mitglieder, Förderer und Unterstützer,

das im Jahr 2019 gesteckte Ziel, 85.000 Euro für die Sanierung der Fundamente und der Neugestaltung der Außenanlage der St. Martinus Kirche Dotternhausen, wurde erreicht!

Der Förderverein St. Martinus Dotternhausen e.V. macht aber weiter. Durch die Neugestaltung des Friedhofs wurde festgestellt, dass erhebliche Sanierungsmaßnahmen an der St.-Anna-Kapelle notwendig sind. Um die Kosten möglichst gering zu halten, wurde entschieden, im Zuge der Neugestaltung der Friedhofsanlage durch die Gemeinde Dotternhausen die Sanierung der Fundamente zeitgleich zu erledigen. Denn es macht keinen Sinn, Fundamente später zu sanieren, wenn der barrierefreier Zugang zur Kapelle und die Weggestaltung neu gemacht sind. Die St.-Anna-Kapelle mitsamt der Außenanlage soll künftig für alle Menschen barrierefrei zugänglich sein und ebenfalls ein Ort der Begegnung werden.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, auch hier die katholische Kirchengemeinde zu unterstützen.

Damit auch dies ein Erfolg wird, sind wir weiterhin auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sei dies durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein, durch die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen oder durch eine finanzielle Zuwendung.

Spendenkonten:

Sparkasse Zollernalb                       DE15 6535 1260 0134 1291 49

Volksbank Albstadt eG                    DE64 6539 0120 0384 8420 03

Haben Sie Interesse am Förderverein oder wollen Sie sich informieren, dann schauen Sie doch auf unserer Homepage, www.foerdervereinstmartinus.de, vorbei oder sprechen Sie uns einfach an.

Nach wie vor ist unser Kirchenwein/Kirchensekt käuflich zu erwerben. Gerne nimmt Raimund Drißner Ihre Bestellung unter Tel. 8568 entgegen oder Sie melden sich im Pfarrbüro unter Tel. 2193. Den nachfolgenden Abschnitt können Sie auch einfach im Pfarrbüro oder bei einem Ausschussmitglied des Fördervereins abgeben. Wir werden Ihnen den Wein dann innerhalb von Dotternhausen frei Haus liefern.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten, besinnliche Stunden und einen guten Start in ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

Ein unterhaltsamer Abend

Der Einladung des Fördervereins St. Martinus folgten viele Besucher ins herbstlich dekorierte Feuerwehrhaus. Raimund Drißner übernahm für den zu Beginn verhinderten 1. Vorsitzenden, Markus Münch, die Begrüßung. Die ansprechenden Vesperbrettle, u.a. mit der St. Martinus Wurst der Metzgerei Balzer, fanden ihre Abnehmer. Die Besucher ließen sich das Vesper schmecken, bevor das Highlight des Abends begann. Denn zu aller Überraschung war neben Herbert Herrmann auch noch Susanne Schlaich-Stock mit der Steirischen Harmonika gekommen. Die beiden Musiker verstanden es, die altbekannten Lieder zum Besten zu geben und ihre Zuhörer in den Bann zu ziehen. So wurde fleißig mitgeklatscht, mitgesungen und geschunkelt.

Der neue Kirchenwein traf rechtzeitig ein und konnte gleich am Vesperabend ausgeschenkt werden. Für diejenigen, die am Vesperabend verhindert waren oder die es verpasst haben, den neuen Kirchenwein zu bestellen, können sich gerne bei Raimund Drißner (Tel. 8568) melden und ihre Bestellung aufgeben. Der Förderverein würde sich auch über diese Art der Unterstützung freuen. Der Erlös wird der katholischen Kirchengemeinde für die Sanierungsmaßnahmen der St. Anna-Kapelle auf dem Friedhof zukommen.

Die anwesenden Vorstandsmitglieder des Fördervereins St. Martinus mit dem Vorsitzenden Markus Münch, der gewählten ersten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Gaby Klein und Pfarrer Shibu Vincent Pushpam.                                                                                 Foto: Lothar Ritter